Conjuring - Die Heimsuchung

The Conjuring

Inhalt

Ed und Lorraine Warren sind eigentlich abgebrühte Spezialisten für paranormale Geschehnisse. Doch was sie im abgelegenen Haus der Familie Perron erleben, macht auch ihnen Angst, treibt sie an ihre Grenzen. Die Perrons werden mit dem Grauen in ihren Träumen und in der Realität konfrontiert. Die bösen Geister wirken nicht nur auf die Psyche ein, sondern bald häufen sich auch physische Verletzungen. Ja, die Geisteraustreibung gerät zu einem lebensgefährlichen Unternehmen.

Kritik

Nervenkitzel pur verspricht dieser Horrorthriller des Genreerfahrenen James Wan, der nicht nur mit dem Folterhorror "Saw" erfolgreich war, sondern mit "Insidious" bereits gelungenen Geisterhausspuk lieferte. Er setzt erneut auf Patrick Wilson und mit Vera Farmiga und Lilli Taylor auf weitere hochkarätige Darsteller, die das von den Figuren erlebte Grauen -jenseits clever eingesetzter und handwerklich souverän gemachter Schockmomente - emotional nachvollziehbar machen.

Copyright © 2013 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.