Crossing Over

Crossing Over

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Max Brogan arbeitet für die Einwanderungsbehörde im Einsatzteam, das illegale Einwanderer bei Großrazzien aufspürt und der Abschiebehaft zuführt. Doch er entwickelt immer mehr Mitgefühl für die oftmals schicksalsgeplagten Menschen und stößt damit auf Ablehnung und Spot. Sein Kollege im Innendienst, Cole Frankel, ist für die Vergabe von Green Cards zuständig. Diesen plagen Probleme ganz anderer Natur und er nutzt seine Position um von der „illegalen“ Australierin Claire Shepard sexuelle Gefälligkeiten im Gegenzug für eine Greencard zu erhalten…

Kritik

In seinem dritten Kinofilm beleuchtet Autor-Regisseur Wayne Kramer ("The Cooler") die Einwanderungsproblematik in den USA. Am Beispiel Los Angeles, an Immigranten mit unterschiedlichen ethnischen Wurzeln, an Themen zwischen Einbürgerung und Ausweisung. Die gezeigten Schicksale haben mitunter Berührungspunkte, heben sich in Bedeutung und emotionaler Wirkung voneinander ab. Mehr Spannung wäre manchmal wünschenswert, weniger Sentimentalität auch, aber als Forum für erstklassige Darsteller überzeugt "Crossing Over" auf ganzer Linie.

Copyright © 2009 Universum Film. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)