Cube

Cube

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Sechs Menschen wachen auf und befinden sich in einem Würfel. Keiner von ihnen hat eine Erklärung dafür, wie sie dorthin gekommen sind. Die Flucht erweist sich als schwierig, weil der Würfel von weiteren Würfeln umgeben ist. Ein Ausgang ist nirgends auszumachen stattdessen müssen sie feststellen, dass einige der Räume mit äußerst perfiden Fallensystemen ausgestattet sind, deren Bewegungssensoren so nette Mechanismen auslösen, wie etwa das bedauernswerte Opfer in kleine, würfelförmige Stückchen zu zerteilen. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt, wer wird dem Würfel entkommen? Überlebt überhaupt jemand? Spannung bis zur letzten Sekunde ist garantiert.

Kritik

Drei lange Jahre hat es gedauert, bis sich endlich doch noch ein Verleih an diesen phänomenalen Publikumserfolg des Fantasy Filmfestes heranwagte, was angesichts einer auf Hochtouren rollenden Horrorwelle dann doch ein wenig verwundert. Auf originelle Abwechslung spekulierende Science-Fiction-Fans sitzen nun ebenso in der ersten Reihe wie hartgesottene Splatterfreunde, wenn das supernaturale Würfelspiel nach bestem Bodycountprinzip ein Opfer nach dem anderen fordert. Ein visuell überragender, stilvoll inszenierter Fantasy-Thriller mit guten Marktchancen.

Copyright © 1997 Constantin Filmverleih GmbH. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6 GB (HD/1080p), ca. 2,4 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)