Darkland

Underverden

Genre:
Sprachen:
Dänisch, Deutsch

Inhalt

Zaid hat aller Widerstände zum Trotz Karriere als Arzt in Kopenhagen gemacht. Von seiner Vergangenheit eingeholt wird der irakisch stämmige Weltklasse-Chirurg, als sein jüngerer Bruder bei einer Auseinandersetzung zweier Gangs ums Leben kommt. Nachdem ihm seine einstige Weggefährten auch noch vorwerfen, der Bruder sei nur deshalb gestorben, weil er sich nicht um ihn gekümmert hatte, brennen bei Zaid alle Sicherungen durch. Er stählt seinen Körper und startet einen Rachefeldzug, der perverse Züge annimmt.

Kritik

Einen schnörkellosen und doch sehr komplexen Rachethriller in bester "Ein Mann sieht rot"/"Taken"-Tradition hat der 36-jährige Däne Fenar Ahmad mit dem großartigen Dar Salim - dem deutschen Publikum auch aus "Honig im Kopf" und "Lommbock" bekannt - in der Hauptrolle realisiert. Denn unter der düster-ansprechenden Oberfläche brodelt es in diesem harten Film, der sich auf eindringliche Weise Reizthemen wie Immigration und Parallelgesellschaften aufs Panier geschrieben hat. Absolut sehenswert.

Copyright 2017 Profile Pictures ApS. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1
Dateigröße:
ca. 7,6 GB (HD/1080p), ca. 3 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)