zurück

Das Halsband der Koenigin

             
Das Halsband der Koenigin
Das Halsband der Koenigin

Inhaltsangabe

Frankreich Ende des 18.Jahrhunderts: die Comtesse Jeanne de la-Motte Valois versucht zu Einfluss am Hofe der Königin Marie-Antoinette zu gelangen. Die Regierung hatte Jeannes Vater umbringen lassen, weil sie ihn ihm einen Aufrührer gesehen hatte. Nun ist Jeanne jedes Mittel recht die Ehre der Familie wieder herzustellen. So gewinnt sie das Vertrauen des Kardinals von Frankreich, der für sie, ohne zu ahnen, wozu er eigentlich benutzt wird, einen gefährlichen Handel eingeht. Die Verschwörung ging als die Halsbandaffäre in die Geschichte ein und brachte die französische Königin schließlich aufs Schafott.

Kritik

Aufwendiges Historienspiel nach einer wahren Begebenheit. Hilary Swank ("The Core") stellt ein weiteres Mal eindrucksvoll ihre Wandlungsfähigkeit zur Schau und erhält illustre Gesellschaft von Charakter-Assen wie Christopher Walken (in seinem Element als schillernder Graf Cagliostro), Jonathan Pryce und "Der Pianist"-Star Adrien Brody. Eher Detektivgeschichte als Mantel-und-Degen-Action, ist dies ein Tip sowohl für Anhänger gehobener Dramen als auch für anspruchsvolle Krimifreunde.

 

Dies könnte Sie auch interessieren

  • Oscar-Gewinner

    Her

    Drama, Komödie

    Tragikomödie um einen Mann, der sich in das personalisierte Profil seines Computers verliebt.

    Her
  • Im August in Osage County

    Drama, Komödie

    Starbesetzte Verfilmung des Pulitzer-Preis-gekrönten Theaterstücks von Tracy Letts um eine Familientragödie.

    Im August in Osage County
  • Die Bücherdiebin

    Drama

    Bewegendes Drama um ein Mädchen, das bei Pflegegeltern in Nazi-Deutschland aufwächst, die einen jüdischen Flüchtling im Haus verstecken.

    Die Bücherdiebin
  • Oscar-Gewinner

    Boys Dont Cry

    Drama

    Leidenschaftlich, intensiv und tödlich direkt: Eine junge Frau sucht ihre Identität.

    Boys Dont Cry
  • Prädikat bsd. wertvoll

    Philomena

    Drama, Komödie

    Wunderbare Tragikomödie um eine Frau, die sich 50 Jahre nachdem sie gezwungen wurde, ihr Baby adoptieren zu lassen, zusammen mit einem Journalisten auf die Suche nach ihrem Sohn macht.

    Philomena
  • Hafen im Nebel

    Drama, Klassiker

    Marcel Carnés düsterer Klassiker des poetischen Realismus: Jean Gabin findet im nebligen Le Havre die Liebe und den Tod.

    Hafen im Nebel
  • Oscar-Gewinner

    Einer flog über das Kuckucksnest

    Drama, Komödie, Klassiker

    Anrührende Tragikomödie aus dem Horrorreich der Psychiatrie.

    Einer flog über das Kuckucksnest
  • Interstate 60

    Drama, Fantasy, Komödie

    O.W. Grant erfüllt Wünsche! Aber jedem nur einen, und immer auf seine ganz eigene Art.

    Interstate 60
  • Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit

    Drama, Fantasy, Thriller, Film noir

    Der Teenager Donnie Darko wird immer wieder von Weltuntergangsvisionen personifiziert in einem weissen Hasen heimgesucht.

    Donnie Darko - Fürchte die Dunkelheit
  • Better than Chocolate

    Drama, Romantik, Queer

    Maggie begegnet der Frau ihrer Träume: Kim, nur einige Stunden bevor sie von ihrer Mutter und Bruderherz überraschend besucht wird.

    Better than Chocolate
  • La-La Land

    Drama, Komödie, Queer

    Adam kommt nach L.A., um Schauspieler zu werden, doch hat die Stadt der Engel anderes mit ihm vor.

    La-La Land
  • Der schönste Tag in meinem Leben

    Drama, Komödie, Queer

    Sex, Lügen, Familienbande: Zentrales Thema des warmherzig-ironischen Films ist die (Un)vereinbarkeit von körperlichem Verlangen und Liebe.

    Der schönste Tag in meinem Leben
  • MUD - Kein Ausweg

    Drama, Thriller

    Dichte Atmosphäre und eine weitere Glanzrolle für Matthew McConnaughey in diesem ambitionierten Thriller.

    MUD - Kein Ausweg
  • Jeremiah Johnson

    Drama, Western, Klassiker

    Packendes Aussteigerdrama um einen Mann, der nach der Ermordung seiner Frau zum gnadenlosen Rächer wird.

    Jeremiah Johnson
zurück