Das Haus am Meer

Life as a House

Inhalt

Immobilienmodellbauer George Monroe verliert seinen Job und erfährt, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Er beschließt, seine direkt an einer malerischen Klippe gelegene Bruchbude abzureißen und mit seinem rebellierenden Sohn Sam sein Traumhaus zu bauen. Durch den Kontakt mit dem unkomplizierten Nachbarmädchen Alyssa taut der unausstehliche Sam langsam auf.

Kritik

Irwin Winkler hat es nach "Auf den ersten Blick" erneut ins melodramatische Eck verschlagen. Kevin Kline ("Dave") in der Hauptrolle und Kristin Scott Thomas ("Der englische Patient") als dessen Ex-Frau kämpfen sich erfolgreich durch ein bisweilen konfus wirkendes Drehbuch von "Besser geht's nicht"-Autor Mark Andrus. Wegen der schauspielerischen Leistungen - 'Anakin' Hayden Christensen besticht als Sam - und den wunderbaren Bildern von Vilmos Zsigmond kann man das Familiendrama dennoch empfehlen, vor allem der Damenwelt.

Copyright © 2001 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.