Das Waisenhaus

El Orfanato

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Laura kehrt mit ihrem siebenjährigen Sohn Simón an den Ort zurück, an dem sie aufgewachsen ist: Ein verlassenes Waisenhaus, das sie nun wieder zum Leben erwecken will. Aber es wird ihr unheimlich, als ihr Sohn von unsichtbaren Freunden erzählt, die er gar nicht kennen dürfte: ihre alten Waisenhausfreunde! Als Simón plötzlich spurlos verschwindet und nicht wieder auftaucht, macht Laura diese Geister dafür verantwortlich und begibt sich auf die Spur einer schrecklichen Tragödie...

Kritik

Der Spanier Juan Antonio Bayona liefert mit diesem hochspannenden und überaus dicht inszenierten Suspense-Thriller sein Kinodebüt. Und weiß gleich zu überzeugen. Mit einem unglaublichen Gespür für Timing erweist er den alten Meistern des Genres seine Ehrerbietung. Gleichzeitig schafft er es aktuell brisante Themen, wie z.B. Kindesmissbrauch, mit der Geschichte zu verbinden. Als Produzent fungierte dabei Regietalent Guillermo Del Toro ("Pans Labyrinth"). Horrorfans erwartet ein im Kino zu wenig beachteter Leckerbissen.

Copyright © 2007 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)