Dawn of the Dead

Dawn of the Dead

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Eine rätselhafte Epidemie bricht aus und tötet ihre Opfer innerhalb kürzester Zeit. Doch der Tod ist nicht das Ende. Denn schon bald entsteigen die Leichen als Zombies ihren Gräbern und sie wollen nur eines: frisches, warmes Menschenfleisch! In den Wirren des ausbrechenden Chaos findet sich eine handvoll Überlebender, die sich in einem Kaufhaus vor den Untoten verbarrikadiert.

Kritik

Ein knappes Vierteljahrhundert, nachdem George Romero mit "Zombie" den modernen Höhepunkt des Adult Horror schuf und den Zensoren der Welt eine echte Nuss zu knacken gab, lassen Fans von damals den Klassiker wieder aufleben und mit zeitgemäßem Tempo auf die empfangsbereite Gruselgemeinde los. Ex-Kinderstar Sarah Polley, Mekhi Pfifer ("8 Mile") und Ving Rhames ("Pulp Fiction") bürgen für adäquat überzeugende Darstellung im hyperintensiven, kaum eine Minute an Spannung nachlassenden Horrortrip.

Copyright © 2004 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,6 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,7 GB (SD)