Dead Silence

Dead Silence

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Vor vielen Jahren wurde der mysteriösen Bauchrednerin Mary Shaw als Mordverdächtige von aufgebrachten Dorfbewohnern die Zunge herausgeschnitten und das Leben genommen. Seitdem liegt ein Fluch über dem Dorf, nach und nach werden Dorfbewohner mit herausgeschnittener Zunge ermordet aufgefunden. Nur der unerschrockene Jamie, dessen Frau jüngst auf dieselbe Art starb, wagt sich vor zur Untoten Mary Shaw und sucht nach Antworten, wo niemand zu fragen wagt.

Kritik

Regisseur James Wan und sein Schreiber und Co-Produzent Leigh Wannell, als Schöpfer der "Saw"-Serie zwei ausgewiesene Motoren der justament auf Hochtouren rollenden sogenannten Torture-Porn-Welle, geben sich nach einer kurzen, aber heftigen Overtüre bezüglich des Gewalteinsatzes verhältnismäßig zurückhaltend in diesem eher dem klassischen Spukhausfilm verpflichteten Gothic-Horror-Schauerstück. Schleichender Schrecken, langwieriges Stochern im Mysterium, kein Humor und relativ erwartbare Wendungen. Für Genrefans okay.

Copyright © 2007 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,9 GB (HD/1080p), ca. 2,3 GB (HD/720p), ca. 1,6 GB (SD)