Dead Snow - Red vs Dead

Dead Snow 2

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Martin, nach dem Gemetzel im blutroten Schnee noch schockiert vom Verlust seiner Freunde (und seines rechten Arms), flieht vor den weiterhin übel gelaunten Nazizombies und landet unfreiwillig im Krankenhaus. Niemand glaubt ihm dort die Geschichte von wiederauferstandenen Wehrmachtsschergen. Aber immerhin wird Martin nicht nur ein neuer Arm replantiert (leider eindeutig der Falsche), sondern auch unerwartete Hilfe von einem Trio amerikanischer Nerds zuteil. Während diese selbsternannte „Zombie Squad“ Richtung Norwegen aufbricht, flieht Martin vor seinen Verfolgern aus dem Hospital. Doch bald kreuzen sich seine Wege erneut mit Herzogs untoter Armee – und diesmal steht eine ganze Kleinstadt im Weg!

Kritik

Die Wehrmachtzombies gehen in eine verdiente zweite Runde und nehmen norwegische Kleinstädtchen aufs Korn. Schwarzer Humor der derbsten Sorte ist unbedingte Bürgerpflicht, wenn der politisch unkorrekte Scherz dem Opfer auf den gevierteilten Leib geschneidert wird, in punkto Blutpegel kann sich Tommy Wirkola ("Hänsel und Gretel: Hexenjäger") jedenfalls mit dem frühen Peter Jackson messen. Dazu hübsch ausgestattet und gut gespielt, ein echter Gewinner im Horrorregal.

Copyright © 2014 Tappeluft Pictures. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)