Deadpool

Deadpool

Inhalt

Um seinem sicheren Tod durch Krebs zu entkommen, willigt Wade Wilson in ein riskantes Experiment ein, das ihn heilen und in einen Supersöldner verwandeln soll. Doch den Preis für sein Überleben bezahlt Wilson am Ende mit schweren Qualen und körperlicher Entstellung. Getrieben von Rache und durch Selbstheilungskräfte nahezu unsterblich geworden, jagt Wilson nun als Mutant Deadpool seine Peiniger und gefährdet damit seine große Liebe Vanessa, die er nach seiner Verwandlung voller Scham aus seinem Leben verbannte.

Kritik

Der nach "Wolverine" zweite Kinoableger aus dem "X-Men"-Franchise wird dem rotzfrechen, ironischen Ton und der cartoonesken Härte der 1991 lancierten Comicvorlage gerecht. Mit einigen virtuosen Actionsequenzen und kurzen Rückblicken in die Biografie des kultigen Antihelden erzählen Regiedebütant Tim Miller und sein engagierter Star Ryan Reynolds eine handlungsschlanke Rachestory, die keine Gefangenen macht, zitatenreich durch die Popkultur surft und Deadpool gleichermaßen cool als Killer und Komiker etabliert.

Copyright © 2016 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. MARVEL 2016 MARVEL