Death Wish

Death Wish

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Chirurg Dr. Paul Kersey erlebt die Folgen der Gewalt auf den Straßen Chicagos jeden Tag in der Notaufnahme. Als schließlich auch seine Frau und Tochter zu ihren Opfern werden und die Polizei mit den Ermittlungen nicht vorankommt, beschließt er das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Nachts macht er Jagd auf Kriminelle und bringt einen nach dem anderen zur Strecke. Seine Aktionen bleiben nicht unbeachtet von den Medien und er wird zum Racheengel stilisiert.

Kritik

"Stirb langsam"-Star Bruce Willis tritt in die Fußstapfen von Charles Bronson als "Ein Mann sieht rot" im Update des Selbstjustiz-Action-Klassikers von 1974, dem einige Fortsetzungen folgten. Horrorhitlieferant Eli Roth ("Hostel") sorgt dafür, dass es auch in der mit einer ironischen Note versehenen Neuauflage nicht an Härte fehlt. Auch die moderne Medienwelt setzt einen neuen Akzent in der Rachegeschichte.

Copyright tbd