Der Flug des Phoenix

Flight of the Phoenix

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der Pilot Frank Towns macht sich mit seinem alten Transportflugzeug auf den Weg zu einer Erdölbohrstation in die Wüste Gobi. Er soll die gesamte Bohrmannschaft abholen und nach Peking fliegen. Auf dem Rückflug nach Peking kommt die Maschine in einen verheerenden Sandsturm und muss in der Wüste notlanden. Die Lage scheint aussichtslos, bis die Gestrandeten zusammen einen Plan fassen: aus den Trümmern der Maschine eine neues Flugzeug bauen und damit aus der heißen Hölle heraus fliegen.

Kritik

Saß 1965 noch James Stewart am Steuerknüppel, darf sich in diesem flotten Remake nun Haudegen Dennis Quaid ("The Day After Tomorrow") in die Lüfte erheben. Dabei lässt sich Regisseur John Moore ("Im Fadenkreuz - Allein gegen alle") nicht von neuester Technik und bombastischen Effekten verführen. Vielmehr gibt er seinem hochkarätigen Cast, darunter "Giovanni Ribisi ("Heaven") und "Herr der Ringe"-Beauty Miranda Otto, Zeit und Raum zum agieren, konzentriert sich auf Charaktere statt Optik - und präsentiert doch Abenteuerkino De Luxe.

Copyright © 2004 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,5 GB (HD/1080p), ca. 2,9 GB (HD/720p), ca. 2 GB (SD)