Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Special Extended Edition)

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (Special Extended Edition)

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Die Special Extended Edition von "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" ist einzigartig. Weil sich Regisseur Peter Jackson in Bezug auf die Lauflänge nicht einschränken musste, fügte er 30 Minuten hinzu - so konnte er bestimmte Figuren wie die Hobbits ausführlicher vorstellen, mehr Erzählstränge, mehr von J.R.R. Tolkiens Welt einbringen. Jackson integrierte aber nicht einfach nur zuvor herausgeschnittene Szenen - er behandelte die erweiterte Fassung, als ob er eine komplett neue Version des Films schaffen wollte. Mit seinem Cutter John Gilbert prüfte er sehr gewissenhaft, welche Szenen in dieser Fassung auftauchen sollten: Visuelle Effekte wurden in das Materialeingefügt, Dialoge aufgenommen und Toneffekte kreiert. Um jeden Zusatz nahtlos in die Abfolge der Szenen einzupassen, schrieb Howard Shore neue Kompositionen. Das Endergebnis gibt den Fans Gelegenheit, ihr gefeiertes Sagenreich noch detaillierter zu erleben - und für alle, die jene Legende erstmals erleben, stellt sie sich umso wunderbarer dar.

Copyright © 2001 New Line Productions, Inc. © 2002 New Line Home Entertainment, Inc. The Lord Of The Rings, the characters, names and places therein, TM The Saul Zaentz Company d/b/a Tolkin Enterprises under license to New Line Productions, Inc. All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 15,2 GB (HD/1080p), ca. 6 GB (HD/720p), ca. 4 GB (SD)