Der Herr der Ringe - Die Gefährten

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

Genre:
Sprachen:
Englisch, Deutsch

Inhalt

Durch seinen Onkel Bilbo gelangt der junge Hobbit Frodo in den Besitz eines außergewöhnlichen und mächtigen Ringes. Von Sauron geschmiedet, um die Macht des Bösen zu stärken und Leid über Mittelerde zu bringen, soll Frodo den Ring nun zerstören. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich deshalb auf den gefährlichen Weg nach Mordor und sieht sich immer wieder Gefahren gegenüber, denen er sich stellen muss.

Kritik

Der Neuseeländer Peter Jackson schuf eine sensationelle Interpretation des Fantasy-Klassikers von J.R.R. Tolkien, die sich nötige Freiheiten durchaus nimmt, aber Herz, Sinn und Essenz des Buches unangetastet lässt. Die Darsteller behaupten sich in diesem Effekte-Feuerwerk wunderbar gegen die atemberaubenden Schauwerte. Nun stellt der Regisseur eine um knapp 40 Minuten erweiterte Fassung vor - das Nonplusultra für Tolkien-Fans, das die Erwartungshaltung für "Die zwei Türme" ins Unermessliche steigern sollte.

Copyright © 2001 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 11,8 GB (HD/1080p), ca. 4,7 GB (HD/720p), ca. 3,1 GB (SD)
Nicht Verpassen

Action, Fantasy, Abenteuer

Die Vorgeschichte zur "Herr der Ringe"-Saga nach dem Roman von J.R.R. Tolkien. Mit vielen Stars aus der ersten Mittelerde-Trilogie.