Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere

The Hobbit: The Battle of the Five Armies

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Smaug greift die Seestadt der Menschen an, doch muss er dies letztlich mit seinem Leben bezahlen. Der Tod des Drachen lässt aber ein neues Problem entstehen: Nicht nur die überlebenden Menschen, auch die Elben erheben Anspruch auf einen Teil des Schatzes unter dem Einsamen Berg. Dies will Thorin Eichenschild verhindern, und sei es unter Einsatz seines Lebens. Alle Zeichen stehen auf Krieg zwischen den eigentlich Allierten. Doch auch die Orcs haben noch eine Rechnung offen und liefern das gemeinsame Feindbild in einer gigantischen Schlacht.

Kritik

Regisseur Peter Jackson hat sich die größten Effekte für den Abschluss seiner zweiten Mittelerde-Trilogie aufgehoben. Schon der Titel deutet an, in welche Richtung "Die Schlacht der fünf Heere" geht. Als hätte Jackson die "Herr der Ringe"-Schlachten um Helms Klamm und Minas Tirith zusammengelegt, wirft er Wellen aus gepanzerten Orcs, Elben, Zwergen und Menschen in einen riesigen Kampf. Viel Zeit für Handlung bleibt da nicht mehr. Was zählt ist das Spektakel, ist der Bombast. Und den liefert Jackson wie kein zweiter.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Martin Freeman Bilbo Baggins
Richard Armitage Thorin Oakenshield
Lee Pace Thranduil
Luke Evans Bard
Benedict Cumberbatch Smaug / Necromancer
Cate Blanchett Galadriel
Jed Brophy Nori
Stephen Fry Bürgermeister von Seestadt
Ryan Gage Alfrid
Sylvester McCoy Radagast
Ken Stott Balin
Mehr anzeigen
Copyright © 2014 Warner Bros. Entertainment Inc. The Hobbit/ The Hobbit: The Battle of the Five Armies, names of the characters, items, events and places therein are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth Enterprises under license to New Line Productions, Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,6 GB (HD/1080p), ca. 3,8 GB (HD/720p), ca. 2,5 GB (SD)