Der Knastcoach

Get Hard

Inhalt

Als der millionenschwere Hedge-Fonds-Manager James King wegen Betrugs verurteilt wird und seine Haft in San Quentin antreten soll, setzt der Richter den Strafbeginn für 30 Tage aus, damit James vorher seine Geschäfte regeln kann. In seiner Verzweiflung bittet er Darnell Lewis, ihn auf das Leben im Knast vorzubereiten. Doch obwohl der superreiche James von seinen Vorurteilen felsenfest überzeugt ist, irrt er sich: Als fleißiger Chef seiner kleinen Firma ist Darnell nicht einmal als Falschparker je belangt worden – von einer Gefängnisstrafe ganz zu schweigen....

Kritik

Das Komödien-Traumpaar Will Ferrell und Kevin Hart passen perfekt als ungleiches Duo und geben sich Mühe, jede Grenze der Political Correctness und des guten Geschmacks neu zu verorten. Regisseur Etan Cohen, der vor allem als Drehbuchautor von Blockbustern wie "Men in Black 3" und "Madagascar 2" im Komödienfach bereits einige Hits feiern konnte, hat den Plot komplett auf seine Stars zugeschnitten und gibt ihnen jede Menge Möglichkeiten ihr Können unter Beweis zu stellen. Ferrell schreckt dabei nicht vor ganzem Körpereinsatz zurück.

Copyright © 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. and Ratpac-Dune Entertainment LLC. All rights reserved.