Der Knochenmann

Der Knochenmann

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Als es Brenner für einen Auftrag in die Provinz verschlägt, ist er davon eher weniger begeistert. Immerhin sieht es auf der gigantischen Backhendlstation, die er besucht, nicht nach einem wirklich interessanten Fall aus. Die sympathische Birgit scheint dabei der einzige Lichtblick für den Ermittler zu sein. Doch dann taucht plötzlich unter den Hühnerknochen ein Menschenknochen auf, und langsam wird die Situation brutzlig.

Kritik

Dritte kongeniale Adaption eines Kultkrimis von Wolf Haas um den gebeutelten Privatdetektiv Brenner vom bewährten Team Wolfgang Murnberger (Regie), Wolf Haas (Autor) und Ausnahmekabarettist Josef Hader (Hauptrolle). Murnberger hat das Ösi-"Fargo" souverän in Szene gesetzt, mit sicherem Blick für Land und Leute, dem richtigen Ohr für den Dialekt und dem exakten Gespür fürs rabenschwarze Comedy-Timing. Über allem steht aber Österreichs Kabarettstar Hader, der spielerisch auch gegen den mächtigen Josef Bierbichler besteht.

Copyright © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,4 GB (HD/1080p), ca. 3,3 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)