Der letzte Akt

The Humbling

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Simon Axler (Al Pacino), ein in die Jahre gekommener berühmter Schauspieler, kämpft mit dem Niedergang seiner Karriere und einer daraus resultierenden Depression. Weil er stark selbstmordgefährdet ist, begibt er sich in psychiatrische Behandlung und zieht sich auf seinen abgeschiedenen Wohnsitz zurück. Dort trifft er Pegeen (Greta Gerwig) wieder, die lesbische Tochter seiner langjährigen Freunde Asa (Dan Hedaya) und Carol Stapleford (Dianne Wiest). Zum Leidwesen ihrer Eltern beginnt Pegeen eine Affäre mit ihrem Kindheitsschwarm Simon. Was anfangs beflügelt, wird im Laufe der chaotischen Beziehung zur Wirklichkeitsflucht und endet mit einer finalen Demütigung. Eine beeindruckende Verfilmung des Romans von Philip Roth mit einem exellent spielenden Oscar®-Preisträger Al Pacino, der die Rolle des Simon Axler perfekt verkörpert.

Kritik

Al Pacino zieht alle Register des alternden Schauspielers (was bleibt ihm auch anderes übrig) in diesem etwas vage zwischen Drama, Liebesfilm, Komödie und gar einem Hauch von Mystery herum eiernden Hollywood-Konzeptfilms der Budgetklasse B. Nicht immer ist dem Betrachter ganz klar, ob er nun einem wahrhaftigen Erlebnis oder bloß einer Einbildung der Zentralfigur ansichtig wird, auch erschließt sich nicht jede Motivation seiner handelnden Figuren, doch kommen experimentierfreudige Dramenfreunde auf ihre Kosten.

Copyright 2016 KSM GmbH, All rights reserved
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7,1 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,9 GB (SD)
Nicht Verpassen

Drama, Komödie, Romantik

Zärtlich erzählte Geschichte über die Angst vor der Liebe und den Mut sie zu überwinden.