Der Medicus

The Physician

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Nach dem Tod seiner Mutter durch eine mysteriöse, im 11. Jahrhundert noch unheilbare Krankheit, zieht es den jungen Engländer Rob Cole viele Jahre später ins persische Isfahan. Dort lernt er bei Ibn Sina, dem berühmtesten Arzt des Orients, alles über Medizin. Rob findet die große Liebe, aber auch einen Hexenkessel, in dem er sich inmitten der Christenverfolgung als Jude tarnen muss. Der Einfluss muslimischer Fundamentalisten wird auch für den tyrannischen Schah, Förderer Ibn Sinas, zur Bedrohung.

Kritik

Opulentes Historienabenteuer nach dem weltweiten Bestseller von Noah Gordon. Philipp Stölzl ("Nordwand") setzte die aufwändige deutsche Produktion mit attraktiver internationaler Besetzung (u.a. Ben Kingsley und Stellan Skarsgard) um. Sorgfältig realisierte Studiokulissen und beeindruckende Originallocations ergänzen sich zu einem gelungenen Hintergrund für das Abenteuer nach klassischer Machart, in dem Spannung, Romantik und Culture-Clash zwischen Orient und Okzident Hand in Hand gehen.

Copyright © 2013 UFA Cinema GmbH. All Rights Reserved. © 2014 Universal Pictures Germany. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 10,7 GB (HD/1080p), ca. 4,2 GB (HD/720p), ca. 2,8 GB (SD)