Der Pferdeflüsterer

The Horse Whisperer

Inhalt

Bei einem schrecklichen Reitunfall verliert die 14jährige Grace MacLean ihre beste Freundin. Sie selbst und ihr Pferd Pilgrim tragen schwere körperliche und seelische Verletzungen davon. Mutter Annie ist verzweifelt, muss sie doch zusehen, wie sich ihre Tochter mehr und mehr von ihrer Umwelt abkapselt. Der einzige Bezug zu Graces Realität ist ihr Pferd, aber auch Pilgrim leidet unter einem schweren Trauma. Um das Pferd zu retten engagiert Annie in ihrer Verzweiflung den erfolgreichen Pferdeflüsterer Tom Booker. In den Weiten Montanas beginnt die Rehabilitation und schon bald stellen Grace und ihre Mutter fest, dass nicht nur das Pferd zu neuem Leben erblüht...

Kritik

Robert Redford, eine der letzten Ikonen Hollywoods, zeichnet als Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller dieser hochromantischen und emotional bewegenden Romanadaption verantwortlich. Dabei erweist er sich nicht nur als virtuoser Regisseur, der das Drehbuch des "Die Brücken am Fluß"-Autors Richard LaGravanese adäquat umsetzte, sondern auch als echter Star, der trotz seines Alters nach wie vor über jede Menge Charisma und Sex-Appeal verfügt. Grandiose Naturaufnahmen, eine klassische Love Story und nicht zuletzt der immense Kinoerfolg wird dieses Drama problemlos auf Chart-Platz Nummer Eins katapultieren.

Copyright © Touchstone Pictures