Der Plan

The Adjustment Bureau

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Der erfolgreiche Kongressabgeordnete David Norris ist es gewohnt, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Eines Tages lernt er die hübsche aber undurchschaubare Ballerina Elise kennen und fängt eine leidenschaftliche Affäre mit ihr an. Doch schon kurz darauf beginnt sich das geregelte Leben aufzulösen. Norris muss erfahren, dass er nicht viel mehr als eine von unbekannten Mächten gesteuerte Marionette ist.

Kritik

Das Regiedebüt von Drehbuchautor George Nolfi ("Ocean's Twelve") paart Romantik mit Fantasy, konzentriert sich auf seine Figuren und legt erst zum Ende hin an Dramatik und Actiondynamik zu. Dabei kommt dieser lose auf einer Kurzgeschichte von Philip K. Dick basierende Film fast ohne Gewalt und übertriebene Bedohungselemente aus, setzt auf Humor und Leidenschaft und hat in Matt Damon und Emily Blunt zwei sympathische Stars, die das emotionale Rückgrat der religiös geprägten fantastischen Prämisse sind.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Emily Blunt Elise Sellas
Natalie Carter Vorstadtnachbarin
Matt Damon David Norris
Gregory P. Hitchen U.S. Coast Guard Officer
Florence Kastriner Vorstadtmutter
Michael Kelly Charlie Traynor
Donnie Keshawarz Donaldson
Anthony Mackie Harry Mitchell
Phyllis McBryde Vorstadtnachbarin
Chuck Scarborough Chuck Scarborough
John Slattery Richardson
Terence Stamp Thompson
Jon Stewart Jon Stewart
Lisa Thoreson Vorstadtmutter
Mehr anzeigen
Copyright © 2011 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 7 GB (HD/1080p), ca. 2,8 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)