Der Querkopf

La zizanie

Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Um den Vertrag mit japanischen Geschäftsmännern, mit dem er sich eigentlich maßlos übernommen hat, überhaupt erfüllen zu können, verlagert Daubray-Lacaze die Produktionshallen seiner "Luftreiniger"-Maschinen kurzerhand ins eigene Wohnzimmer. In die eigene Küche... und ins eigene Schlafzimmer. Seine Frau, Bernadette, macht bei dieser Posse nicht lange mit und trennt sich von ihrem Mann. Zu Daubray-Lacazes Entsetzen stellt sie sich auch noch gegen ihn und kandidiert bei der anstehenden Bürgermeisterwahl selbst mit ihrer Umweltpartei.

Kritik

Mimik- und Schnellsprechwunder Louis de Funès in einer seiner Paraderollen als Fabrikant und Bürgermeister Guillaume Daubray-Lacaze, der vor lauter Expansions- und Machtwahn erheblich seine Ehe aufs Spiel setzt. Die zweite Zusammenarbeit von de Funès und Regisseur Claude Zidi nach "Brust oder Keule" ist erneut ein Gagfeuerwerk der ganz besonderen Sorte. Sich ständig in Tempo und Intensität steigernde Rededuelle sind in dieser rasanten Komödie garantiert!

Copyright © 1977 STUDIOCANAL. ALL RIGHTS RESERVED.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 1,7 GB (SD)