Der Richter – Recht oder Ehre

The Judge

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

In der großen Stadt gilt Hank Palmer als einer der ruchlosesten und erfolgreichsten Rechtsanwälte, der keine Skrupel hat, auch ausgewiesene Schwerverbrecher zu verteidigen. Widerwillig kehrt er nach dem Tod seiner Mutter in die heimische Kleinstadt zurück. Sein Verhältnis zu seinem Vater Joseph ist zerrüttet. Als der ehemalige Richter unter Verdacht gerät, er habe einen Mann willentlich überfahren, übernimmt Hank die Verteidigung. Und erfährt mehr Dinge über sich und seine Familie, als ihm lieb sein kann.

Kritik

Mit Komödien wie "Die Hochzeits-Crasher" hat sich David Dobkin einen Namen gemacht. Jetzt versucht sich der Erfolgsregisseur erstmals an einem Thriller, der eine kompetent umgesetzte Geschichte im Stil der Bestseller von John Grisham erzählt, sein Spannungsszenario aber nutzt, um eine schwierige Familienbeziehung in den Mittelpunkt zu rücken, die eher in den Dramen von Tennessee Williams verortet ist. Seinen eigentlichen Reiz bezieht der Film aus dem Schauspielerduell der Hollywoodgrößen Robert Downey Jr. und Robert Duvall.

Copyright © 2014 Warner Bros. Entertainment Inc., WV Films IV LLC and Ratpac-Dune Entertainment LLC
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,4 GB (HD/1080p), ca. 3,7 GB (HD/720p), ca. 2,5 GB (SD)