Der Schneider von Panama

The Tailor of Panama

Inhalt

Als bester Schneider der Stadt kennt Harry Pendel so ziemlich jeden, schließlich gehen in seinem Laden die Großen und Mächtigen von Panama ganz selbstverständlich ein und aus. Genau das wird ihm allerdings zum Verhängnis, als der britische Agent Andrew Osnard auf ihn aufmerksam wird und ihn zwingt, die Geheimnisse seiner Kunden preiszugeben. Und weil er davon keine kennt, erfindet Pendel sie kurzerhand.

Kritik

Knisternde Spannung ohne aufwändige Actionsequenzen und einen verzwickten Krimi-Plot, der auch ohne Waffenarsenal unterhält - das bietet das neue Werk von John Boorman. Der Schöpfer von Filmen wie "Beim Sterben ist jeder der erste" oder "Excalibur" hat diesmal eine Vorlage des britischen Bestseller-Autors John Le Carré in einen Mix aus Spionage-Thriller und bitterböser Satire verwandelt. Darstellerischen Meisterleistungen von Geoffrey Rush und Pierce Brosnan runden dieses exquisite Filmjuwel für cineastische Feinschmecker ab.