Der Spion und sein Bruder

The Brothers Grimsby

Inhalt

Sebastian Grimsby ist der beste Agent des MI6. Er hat einen Bruder. Der ist der dümmste Hooligan Englands. Nobby führt ein erfülltes Leben in einem abgeschiedenen Fischerdörfchen mit neun Kindern und einer Wuchtbrumme von Freundin. Und findet nach 28 Jahren Suche heraus, wo sich sein Bruder aufhält - als Kinder waren sie von verschiedenen Eltern adoptiert worden und verloren den Kontakt. Nun freut sich Nobby auf ein Wiedersehen just in dem Moment, da Sebastian einen Plot zur Zerstörung der uns bekannten Welt aufdeckt.

Kritik

Vier Jahre nach "Der Diktator" kehrt Sacha Baron Cohen zurück mit einer weiteren seiner ungeheuerlichen Komödien, in denen Extremsituationen am laufenden Band ausgereizt werden. Diesmal wird die Gagparade allerdings eingebettet in eine Actionkomödie, in der der einschlägig erfahrene Louis Letterrier ("Transporter") sein Können nach Belieben ausspielen kann. Allerdings kann keine noch so große Explosion vom Kern des Geschehens ablenken: dem Zusammenspiel von Cohen (im Liam-Gallagher-Gedächtnislook) mit Mark Strong.

Copyright 2016 Columbia Pictures Industries, Inc., LSC Film Corporation and Village Roadshow Films Global Inc. All Rights Reserved.