Der Vorleser

The Reader

  • USA, Deutschland |
  • 2008 |
  • FSK 12 |
  • 124 Min.
Genre:
Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Sie ist rätselhaft und viel älter als er - und sie wird seine erste Leidenschaft. Eines Tages ist Hanna spurlos verschwunden. Erst Jahre später trifft Michael sie wieder - als Angeklagte im Gerichtssaal. Hier erfährt er von ihrem persönlichen Schicksal und von ihrer grausamen Vergangenheit als KZ-Aufseherin. Am Ende wird er sie durch seine nie verloren gegangene Zuneigung erlösen.

Kritik

Jahre musste man auf die Verfilmung von Bernhard Schlinks Weltbestseller warten, die von Stephen Daldry ("The Hours") mit einem Höchstmaß an technischer Finesse realisiert wurde. Der Film überzeugt mit der Besetzung durch die mit dem Oscar prämierten Kate Winslet (die kurz vor Drehstart die schwangere Nicole Kidman ersetzte) und Ralph Fiennes, wobei die eigentliche Entdeckung David Kross ("Krabat") ist. Ein Stoff, der sich mit der Verarbeitung von Schuld und Vergebung beschäftigt und im Kino ein Sensationserfolg war.

Copyright © 2008 UNIVERSUM Film GmbH. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)