Die Bourne Identität

The Bourne Identity

  • USA, Deutschland |
  • 2002 |
  • FSK 12 |
  • 114 Min.

Inhalt

Schwer verwundet wird ein Unbekannter mitten im Atlantik von Fischern geborgen. Er selbst weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Er weiß nicht einmal, wer er ist. Ein Chip, der in seiner Hüfte implantiert ist, führt ihn schließlich auf die Spur seiner Vergangenheiten. Wer ist dieser Mann, namens Jason Bourne, der er zu sein scheint?

Kritik

Nach der Nebenrolle in "Blow" folgt nun Franka Potentes erste Hollywood-Hauptrolle. Neben Oscar-Preisträger Matt Damon ("Good Will Hunting"), der auch als Geheimdienstler der All-American-Boy bleibt, macht sie als resolute Globetrotterin eine hervorragende Figur. Doug Limans sehr klassische, handwerklich souveräne Adaption des gleichnamigen Robert-Ludlum-Bestsellers ist ein temporeiches, humorvolles und selbstironisches High-Tech-Spektakel, das Action-Liebhaber und anspruchsvolle Thriller-Fans gleichermaßen unterhält.

Copyright © 2002 Universal Studios Inc. All rights reserved.