Die Boxtrolls

The Boxtrolls

Inhalt

Waisenjunge Eggs ist bei den Boxtrolls aufgewachsen. Sie tun keiner Fliege was zu leide und sammeln nachts den Metallschrott der Menschen von Cheesebridge für ihre Behausung unter der Stadt. Doch von den Bewohnern, für deren Elite Käse das Wichtigste aller Dinge ist, werden sie als gefährliche Monster gefürchtet. Der unerbittliche Trolljäger Archibald Snatcher hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Boxtrolls einzufangen. Eggs muss sich in die Menschenwelt wagen, um seine Freunde zu retten.

Kritik

In dem skurrilen Stop-Motion-Animations-Abenteuer nach einer Vorlage von Alan Snow wird lustvoll Ekliges zelebriert und mit Liebe zum Detail eine wunderbar altmodische Welt kreiert. Der neueste Film von Laika Entertainment, deren "Coraline" und "ParaNorman" für den Oscar nominiert waren, lebt von seinen überkandidelten Figuren. Die Story, an deren Ende Vorurteile überwunden werden, ist relativ simpel gehalten. Grusel trifft auf Humor, der teils Kids, teils aber auch Erwachsene anspricht.

Copyright © 2014 Laika, Inc. All Rights Reserved.