Die Geheimnisse der Spiderwicks

The Spiderwick Chronicles

Inhalt

Kaum sind die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer großen Schwester Mallory und ihrer Mutter in das einsame alte Haus ihres Ur-Ur-Onkels Arthur Spiderwick eingezogen, da nehmen auch schon ganz merkwürdige Dinge ihren Lauf. Jared entdeckt in der Dachstube des alten Hauses ein geheimnisvolles Buch. Obwohl es mit einer eindeutigen Warnung versehen wurde, öffnet es Jared und beschwört damit eine uralte Gefahr herauf. Jetzt gilt es für die drei Kinder, nicht nur die Welt der Feen und Magie, sondern auch ihre reale Welt zu retten.

Kritik

Gute Effekte, dynamische Actionsequenzen und ein meist kitschfreier Ton sind die Stärken dieses Big-Budget-Abenteuers nach populärer Vorlage, das vor der Kamera Kinderstar Freddie Highmore ("Charlie und die Schokoladenfabrik") in einer Doppelrolle und dahinter Spitzenkräfte der Branche präsentiert. Wirklich Neues erwartet den "Harry Potter"-erfahrenen Fantasyfan zwar nicht, aber der Mix aus Witz und durchaus düsteren Spannungsmomenten garantiert trotzdem attraktives Family-Entertainment, das seinen Weg machen wird.

Copyright © 2008 by PARAMOUNT PICTURES. All rights reserved.