Die Geister die ich rief

Scrooged

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Frank Cross ist karrieresüchtig und gefühlskalt - er ist der jüngste Fernsehchef Amerikas. Für ihn zählen nur Einschaltquoten. Die will er an Weihnachten mit einer gar nicht weihnachtlichen Action-Horror-Show machen. Doch bevor er sein Show präsentieren kann, bekommt Frank Besuch: Sein ehemaliger Chef, der seit sieben Jahren verstorben ist, taucht plötzlich in seinem Büro auf. Der Geist kündigt ihm Besuch von drei weiteren Geistern an. Kein angenehmer Besuch für Frank, denn diese drei Geister unterziehen ihn einer gespenstischen Radikalkur.

Kritik

Temporeiche und übersinnlich-lustige Neuverfilmung der berühmten "Weihnachtserzählung". Dickens' Geschichte wird von Regisseur Richard Donner ("Goonies", "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis") ins moderne Medienzeitalter verlegt. "Ghostbuster"- Bill Murray zieht diesmal gegen die Gespenster (u.a. John Forsythe vom "Denver Clan") den kürzeren. Im Kino erreichte die spritzige Komödie über 850.000 Zuschauer. In der Videothek sind Spitzenumsätze zu erwarten.

Copyright © 1990 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Stereo
Dateigröße:
ca. 6,7 GB (HD/1080p), ca. 2,6 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)