Die Geschichte der Liebe

The History of Love

Inhalt

Der junge Leo liebt Alma. Er verspricht ihr, sie für immer zum Lachen zu bringen. Doch der Zweite Weltkrieg reisst die beiden auseinander. Sie emigriert früh in die USA. Er kommt erst viel später nach. Er schreibt auch ein Buch über sie, "Die Geschichte der Liebe", das er verloren glaubt. Jahrzehnte später, Leo lebt einsam in Brooklyn, stößt eine andere, junge Alma auf das Buch und beginnt nach zu forschen.

Kritik

Rührende und auch amüsante Adaption von Nicole Krauss' Bestseller, die mehrere Liebesgeschichten in verschiedenen Zeiten miteinander verwebt. Radu Mihaileanu ("Zug des Lebens") hat sie einfühlsam und mit einer ansprechende, internationalen Besetzung, zu der u.a. die Briten Derek Jacobi und Gemma Arterton und die junge Französin Sophie Nélisse gehören, umgesetzt.

Copyright 2017 Prokino