Die glorreichen Sieben

The Magnificent Seven

Inhalt

Das unscheinbare Dörfchen Rose Creek wird von dem Großindustriellen Bogue bedroht: Die Bewohner sollen die Gemeinde verlassen, damit er dort nach Belieben nach Gold schürfen kann. Wer sich ihm entgegenstellt, muss sterben. Weil sich die Bewohner nicht selbst verteidigen können, sucht die junge Witwe Emma Hilfe bei Revolerhelden. Der coole Kopfgeldjäger Sam Chrisolm versammelt sechs Desperados unterschiedlicher Hautfarben um sich und nimmt den Kampf gegen Bogue auf, mit dem er noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

Kritik

Antoine Fuquas Remake des Westernklassikers von 1960 hält sich nicht lange damit auf, dem Original entsprechen zu wollen. Vielmehr nutzt das Drehbuch von "True Detective"-Autor Nic Pizzolatto die Prämisse für einen revisionistischen Western, in dem eine ethnisch diverse Gruppe von Revolverhelden ein weißes Dörfchen vor einem weißen Bösewicht beschützt. Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke lassen ihre Starpower aufblitzen, aber das Rampenlicht gehört hier eindeutig den vielen Action-Höhepunkten und Schießereien.

Copyright © 2016 METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC. AND COLUMBIA PICTURES INDUSTRIES, INC. ALL RIGHTS RESERVED.