Die Insel

The Island

Inhalt

Lincoln Six-Echo lebt in einer privilegierten Gesellschaft von Überlebenden eines nuklearen Supergaus in einer High-Tech Wohnanlage. Sein einziges Ziel ist es in der großen Lotterie zu gewinnen. Denn das würde ihm ein Leben auf der Insel, dem einzigen nicht radioaktiv verseuchten Flecken auf der Erde, ermöglichen. Aber dann kommt der neugierige Lincoln einer schrecklichen Wahrheit auf die Spur: Er und seine Mitbewohner sind gezüchtete Klone und ihr einziger Lebenszweck ist die todbringende Organspende.

Kritik

"Armageddon"-Macher Michael Bay versucht sich hier an einem vergleichsweise anspruchsvollen Science-Fiction-Stoff. Doch brisante Themen wie Genmanipulation oder Organhandel bleiben außen vor, dafür lässt Bay riesige Reklametafeln von Wolkenkratzern stürzen und überdimensionale Eisenteile über den Highway poltern. Für die Prise Humor sorgt Steve Buscemi als Fluchthelfer, für Star- und Sex-Appeal Scarlett Johansson bzw. Ewan McGregor. Bombastischer Effektezauber mit makabrer Story und besten Chart-Aussichten.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Max Baker Carnes
Sean Bean Merrick
Steve Buscemi McCord
Michael Clarke Duncan Starkweather
Siobhan Flynn Lima One Alpha
Djimon Hounsou Albert Laurent
Scarlett Johansson Jordan Two-Delta/Sarah Jordan
Ewan McGregor Lincoln Six-Echo/Tom Lincoln
Ethan Philip Jones Three Echo
Brian Stepanek Gandu Three Alpha
Noa Tishby Gemeinschaftssprecher
Mehr anzeigen
Copyright © 2005 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.