Die nackte Kanone 2 1/2

The Naked Gun 2 1/2 - The Smell of Fear

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Auf das berühmte Meinheimer Institut wird ein Bombenanschlag verübt. Lieutenant Frank Drebin - gerade für die Erschießung seines 1000. Drogendealers ausgezeichnet - stürzt sich in die Ermittlungen. Im Institut trifft er auf seine Ex-Geliebte Jane, die nun für Hapsburg, den Anführer der Atomlobby arbeitet. Als Meinheimer, der sich für den Einsatz alternativer Energien ausspricht, heimlich durch einen Doppelgänger ersetzt wird, überschlagen sich die Ereignisse...

Kritik

David Zucker ("Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug") folgt in der Fortsetzung des Lachschlagers von 1989 der Maxime des Originals: jede Szene mindestens ein Lacher. Leslie Nielsen ("Von allen Geistern besessen") taumelt in seiner Paraderolle als Lt. Drebin durch eine Unzahl überdrehter Momente, in denen keine (Un-)Möglichkeit ausgelassen wird, Gags einzustreuen. Im Kampf darum, die Spritzigkeit des Originals zu erreichen, stehen ihm erneut Priscilla Presley und George Kennedy zur Seite. Nahezu 4 Millionen Zuschauer machten ihre Anstrengungen zur Komödie der Saison. Teil eins erweist sich als Endlosrenner im Verleih, die Durchvermarktung von Teil zweieinhalb verheißt noch mehr Ruhm und Ehre.

Copyright © 1990 by PARAMOUNT PICTURES. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 5,7 GB (HD/1080p), ca. 2,2 GB (HD/720p), ca. 1,5 GB (SD)