Die Reise ins Ich

Innerspace

Inhalt

Der wackere Testpilot Tuck Pendelton wird auf Mikrobengröße verkleinert, um in das Innere eines Versuchskaninchen zu reisen und es erforschen zu können. Doch er landet fälschlicherweise im Allerwertesten des Angsthasen Jack Putter. So beginnt der Wettlauf gegen die Industriespione, die den Mini-Mann bekommen wollen und ein Wettlauf gegen die Zeit, denn keiner weiß was passiert, wenn Tuck wieder Normalgröße erreicht.

Kritik

Hightech-Komödie mit raffinierten Special-Effects, produziert von Großmeister Steven Spielberg unter Regie von Joe Dante ("Gremlins"). Mit Dennis Quaid ("Der große Leichtsinn") und Martin Short ("Die drei Amigos") ausgezeichnet besetzt. Im Kino hatte dieser rasante Spaß über 2,5 Millionen Zuschauer, in Videotheken sind gleichfalls Spitzenumsätze zu erwarten.

Copyright © 1987 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.