Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Journey 2: The Mysterious Island

Inhalt

Das riecht nach Abenteuer! Der tatendurstige Jungspund Sean ortet per Funksignal eine Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist. Mit seinem Stiefvater im Gepäck macht er sich auf die Suche. Der etwas verkommene Hubschrauberpilot Gabato und dessen selbstbewusste Tochter Kailani sollen sie zum Ziel bringen. Doch der alte Helikopter schafft den letzten Sturm nicht und so müssen die Fünf auf einer mysteriösen Insel notlanden. Es beginnt ein Abenteuer voller Überraschungen…

Kritik

Das Sequel von "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist erneut Abenteuerkino für die ganze Familie, kann aber in puncto Effektpracht, Herz und vor allem Humor deutlich zulegen. Fantasievolle, opulente Settings und Lebewesen in 3D bilden den Hintergrund für eine mit Actioneinlagen gewürzte Geschichte mit sympathischen Darstellern, die zur Identifikation für alle Generationen einladen. Muskelberg Dwayne "The Rock" Johnson führt anstelle von Brendan Fraser nun das Trüppchen durch eine exotische Dschungelinsel.

Copyright © 2012 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved.