Die Tribute von Panem - Catching Fire

The Hunger Games: Catching Fire

Inhalt

Wenige Monate nach ihrem überraschenden Triumph bei den Hungerspielen müssen Katniss Everdeen wie auch Peeta Mellark, ihr siegreicher, in Katniss verliebter Mitstreiter, erneut in die Arena und dort ums Überleben kämpfen. Ihre Gegner sind jetzt 22 Champions vergangener Hungerspiele, aber auch ein Diktator, der seine Macht in Panem durch eine junge Frau bedroht sieht, die von einer Sympathiefigur zur Hoffnungsträgerin reift und damit eine Rebellion in den unterdrückten Distrikten entfachen könnte.

Kritik

Nach der bereits vielversprechenden Franchise-Ouvertüre von Gary Ross erhöht der neue Regisseur Francis Lawrence ("I Am Legend") den Druck in der Romanze und Rebellion zuspitzenden Geschichte, aber auch die Qualität der Schauwerte. "Catching Fire" lässt die Parallelen zu "Battle Royale" hinter sich, erweist sich als Publikumsfilm mit Reife, überzeugt mit einer erneut herausragenden Jennifer Lawrence wie auch mit starken Dialogen, interessanten neuen Figuren und einer Ernsthaftigkeit, weit entfernt vom "Twilight"-Universum.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Jennifer Lawrence Katniss Everdeen
Josh Hutcherson Peeta Mellark
Liam Hemsworth Gale Hawthorne
Woody Harrelson Haymitch Abernathy
Elizabeth Banks Effie Trinket
Sam Claflin Finnick Odair
Lynn Cohen Mags
Meta Golding Enobaria
Bruno Gunn Brutus
Philip Seymour Hoffman Plutarch Heavensbee
Paula Malcomson Katniss' Mutter
Jena Malone Johanna Mason
Willow Shields Primrose Everdeen
Donald Sutherland Präsident Snow
Stanley Tucci Caeser Flickerman
Mehr anzeigen
Copyright © 2013 Lions Gate Films Inc. All Rights Reserved.