Die Tribute von Panem - Mockingjay: Teil 2

The Hunger Games: Mockingjay - Part 2

  • USA, Deutschland |
  • 2015 |
  • FSK 12 |
  • 131 Min.
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Katniss Everdeen ist zum wichtigsten Symbol der Revolution geworden. Dennoch will sie sich nicht mit ihrer Rolle abfinden, sondern vielmehr selber in der entscheidenden Schlacht ums Kapitol dabei sein, um Präsident Snow endlich den Todesstoß zu versetzen. Mitglied der kleinen Eliteeinheit hinter den Linien ist neben Gale unter anderem auch Peeta, der immer noch unter der Indoktrinierung durch das Kapitol leidet und ein Sicherheitsrisiko ist. Doch die wahre Gefahr für die Revolution droht von ganz unerwarteter Seite.

Kritik

Jetzt erst wird deutlich, warum der dritte Teil des Franchise so sein musste, wie er ist. Er brachte alle Charaktere und Storyfäden in Stellung, um Regisseur Francis Lawrence die Freiheit zu geben, sich nun im großen Finale ganz auf die Action, aber vor allem auf emotionale Tour de Force seiner Heldin konzentrieren zu können. Dabei wurde "Mockingjay 2" der düsterste, aber wohl auch beste Teil der Reihe. In der Hauptrolle sorgt abermals Jennifer Lawrence für den gelungenen Spagat zwischen Unterhaltung und Message.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Jennifer Lawrence Katniss Everdeen
Josh Hutcherson Peeta Mellark
Liam Hemsworth Gale Hawthorne
Woody Harrelson Haymitch Abernathy
Elizabeth Banks Effie Trinket
Julianne Moore Präsidentin Alma Coin
Donald Sutherland Präsident Snow
Philip Seymour Hoffman Plutarch Heavensbee
Willow Shields Primrose Everdeen
Sam Claflin Finnick Odair
Jena Malone Johanna Mason
Paula Malcomson Katniss Mutter
Stanley Tucci Caesar Flickermann
Natalie Dormer Cressida
Evan Ross Messalla
Elden Henson Pollux
Wes Chatham Castor
Mehr anzeigen
Copyright TM & © 2015 Lions Gate Entertainment Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 9,1 GB (HD/1080p), ca. 3,6 GB (HD/720p), ca. 2,4 GB (SD)