Die Unglaublichen - The Incredibles

The Incredibles

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Nachdem eine Klagewelle die Karriere aller Superhelden der Welt beendet hat, führt Mr. Incredible mit seiner "superelastischen" Frau und seinen drei Kindern ein ganz normales Leben in einer gewöhnlichen Vorstadtsiedlung. Doch der Held von einst vermisst die Aufregung früherer Tage und stürzt sich heimlich in neue Abenteuer. Damit ist aber nicht nur der Welt-, sondern auch der Hausfrieden bedroht.

Kritik

Pixars vorletzte Co-Operation mit Disney, verantwortet vom Autor und Regisseur Brad Bird ("Der Gigant aus dem All"), verbindet erneut modernste Tricktechnik mit einer tollen Story. Weniger Gags, mehr Action, keine Tiere, dafür eine (über-)menschliche Familie. Diese "Unglaublichen" funktionieren weniger als Komödie denn als Abenteuer in bester Bond-Manier. Rasante Schnitttechnik, hohes Tempo und viele, mit netten Schrullen und Macken versehene Hauptfiguren - nach dem Kinoerfolg steht nun der DVD- und VHS-Siegeszug an.

Copyright © Disney/Pixar. All rights reserved