Don't Breathe

Don't Breathe

Inhalt

Rocky will nichts wie weg aus der Armut und Perspektivlosigkeit ihres Heimatorts Detroit. Doch dafür braucht die junge Frau unbedingt Geld. Das sei ganz leicht zu stehlen von einem blinden Mann, der jede Menge Kohle in seinem Haus gehortet haben soll, erzählt Money ihr und ihrem Freund Alex. Von wegen. Als die drei nachts einbrechen, entpuppt sich der vermeintlich hilflose Mann als brutaler Schlächter. Spätestens als er das Licht komplett abdreht, gerät der einfache Raubzug zum Kampf ums nackte Überleben. Jeder Atemzug der jungen Leute kann dem Mann ihre Position verraten.

Kritik

Effektvoller Horrorthriller von Regisseur Fede Alvarez und der Produktionsfirma Ghost House, die bereits ein gutes Händchen für Thrill beim Remake des "Evil Dead"-Remake bewiesen haben. Auch "Evil Dead"-Darstellerin Jane Levy aus ist mit an Bord und kämpft einmal mehr ums Überleben. Als ihr furchterregender Gegenspieler macht Stephen Lang aus "Avatar" eine formidable Figur. Gänsehaut pur in Nachtbildern.

Copyright 2016 Blind Man Productions, LLC. All Rights Reserved.