Dope (2015)

Dope

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Malcolm ist ein ungelenker Junge, der mehr schlecht als recht in The Bottoms, einer unangenehmen Nachbarschaft in Inglewood, über die Runden kommt. Während er sich beim letzten Jahr in der Highschool mit Abschlussarbeiten und Bewerbungen an Colleges herumärgert, hadert er Zuhause mit Dealern und Gangmitgliedern. Sein großer Traum vom Studium in Harvard scheint unerreichbar. Dann wird er völlig unversehens zur heißesten Party des Jahres eingeladen und sieht auf einmal die Chance gekommen, endlich einmal cool zu sein.

Kritik

Gelungene Teenagerkomödie von Erstlingsregisseur Rick Famuyiwa, der bei seinem unkonventionellen und ausgesprochen unterhaltsamen Trip ins Ghetto von Los Angeles auf die Unterstützung der Hiphop-Superstars Sean Combs und Pharrell Williams bauen konnte. Ihre Beteiligung als ausführende Produzenten ist als Gütesiegel gedacht: Da macht es nichts aus, dass der Film mit unbekannten Darstellern besetzt ist. Staunend sieht man den Jungs im Film zu, wie sie ein Abenteuer nach dem anderen erleben. Der Film ist wärmstens empfohlen.

Copyright © 2015 That's Dope, LLC. All Rights Reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)