Drachenzähmen leicht gemacht 2

How to Train Your Dragon 2

Inhalt

Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den Drachen angefreundet. Während seine Freunde sich in ihrem neuen Lieblingssport, dem Drachenrennen, messen, entdeckt Häuptlingssohn Hicks bei einem Erkundungsflug mit seinem Drachen Ohnezahn eine Eishöhle, in der hunderte bislang unbekannte und wilde Drachenarten und ein mysteriöser Drachenreiter zuhause sind. Hicks Mut und seine Freundschaft zu Ohnezahn werden bald auf eine Probe gestellt - und er trifft seine totgeglaubte Mutter.

Kritik

Fortsetzung des computergenerierten Kinohits von 2010 nach Jugendbuchvorlage, die auch als TV-Serie erfolgreich ist. Das bewährte Regieduo Dean Deblois und Christopher Sanders kehrt zurück und erzählt die ebenso abenteuerliche wie amüsante Geschichte des Wikingerjungen Hicks und seines Drachen fort. Die Animationsspezialisten bieten rasante Flugmanöver und etliche neue Drachen, die Story hält neben Spannung vor allem jede Menge Humor parat.

Cast & Crew

Regisseur
Copyright © 2014 DreamWorks Animation, L.L.C. All rights reserved.