Drachenzähmen leicht gemacht

How to Train Your Dragon

Inhalt

Auf der kleinen Insel Berk, hoch oben im Norden, lebt der kleine Wikinger Hicks und dort wird tagaus tagein gegen Drachen gekämpft. Leider hat Hicks kein Talent für die Drachenjagd und das, obwohl sein Vater Haudrauf der Häuptling des Wikingerstammes ist. Dann rettet Hicks einem Drachen auch noch das Leben und freundet sich mit ihm an, womit er gegen die wichtigste Wikingerregel verstößt. Doch er setzt sich für die Drachen ein und kämpft um ihr Überleben.

Kritik

Basierend auf der international erfolgreichen Kinderbuchserie "Hicks der Hartnäckige" von Cressida Cowell stammt dieser neue Animationsfilm von den Machern von "Ab durch die Hecke". Ein weiteres actionreiches Abenteuer aus dem Hause DreamWorks Animation, das mit einem neuen Schauplatz, einer kreativen Geschichte und trickreichen Effekten aufwartet, ohne dabei den typischen Gestaltungsduktus im Stile von "Shrek" einzubüßen. Ein Spaß für Jung und Alt, außergewöhnlich unterhaltsam, emotional und nachhaltig.

Copyright © 2010 DreamWorks LLC. All rights reserved. © equinox.