Dragonheart

Dragonheart

Genre:
Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, der eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen empfand. Dennis Quaid und Mario Adorf, der "Draco" seine Stimme lieh, überzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Phantasie und Humor mit eindrucksvollen Spezialeffekten!

Kritik

Rob Cohens ("Dragon - Die Bruce Lee Story") romantische Fantasy-Geschichte ist eine Hommage an die etwas aus der Mode gekommenen Tugenden Tapferkeit und Ritterlichkeit. Dennis Quaid ("Great Balls of Fire") gibt als mittelalterlicher Held eine stattliche Figur ab, und "Nackt"-Star David Thewlis ist ein charismatischer Bösewicht. Glanzpunkt des imposanten Dark-Age-Epos ist allerdings die computergenerierte Drachen-Figur aus dem Hause ILM, deren faszinierend realistisches Aussehen auch einige dramaturgische Schwächen locker ausgleicht. Die Top 5 sind in Reichweite!

Copyright © 1996 Universal Studios Inc. All rights reserved.
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 6,8 GB (HD/1080p), ca. 2,7 GB (HD/720p), ca. 1,8 GB (SD)