E.T. - Der Außerirdische

E.T.: The Extra-Terrestrial

Inhalt

Als der kleine Außerirdische E.T. von seinem Raumschiff versehentlich auf der Erde vergessen wird, sucht er hungrig und verängstigt in einem alten Schuppen Zuflucht. Hier findet der 10-jährige Elliott das fremde Wesen aus dem All und beschließt, es bei sich aufzunehmen und ihm zu helfen, Kontakt mit seinem Heimatplaneten aufzunehmen. Doch längst weiß auch die Regierung von E.T.s Existenz.

Kritik

Großartige Unterhaltung für die ganze Familie. Mit diesem märchenhaften SF-Film übertraf Regisseur Steven Spielberg sogar noch die Riesenerfolge "Der weiße Hai" und "Jäger des verlorenen Schatzes". Spielberg versteht es meisterhaft, das Publikumsinteresse zu fesseln - mit einem der kommerziell erfolgreichsten und einem der besten Filme aller Zeiten.

Copyright © 1982 Universal Studios Inc. All rights reserved.