Eclipse - Biss zum Abendrot

The Twilight Saga: Eclipse

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Inhalt

Bellas Leben ist wieder einmal in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe mysteriöser Mordfälle erschüttert und ein hinterhältiger Vampir sinnt auf Rache. Inmitten dieses Chaos muss sich Bella zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft zu Jacob entscheiden - wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte. Während ihr Schulabschluss immer näher rückt, sieht sich Bella mit der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens konfrontiert.

Kritik

Der dritte Teil von Stephenie Meyers Vampirsaga bietet mehr Dramatik und Action als die Vorgänger, konzentriert sich zwar weiterhin auf das von den Protagonisten gebildete romantische Dreieck, öffnet sich aber auch anderen Figuren stärker, als es die ersten beiden Teile taten. Regisseur David Slade schlägt in den Kampfszenen einen härteren Ton mit größerer Intensität an, hält aber die Balance mit den Zuschauererwartungen an Romantik und Gefühlstiefe. Einer der großen Kinohits des Jahres, ein Selbstläufer in der Videothek.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Anna Kendrick Jessica
Taylor Lautner Jacob Black
Kellan Lutz Emmett Cullen
Robert Pattinson Edward Cullen
Jackson Rathbone Jasper Hale
Elizabeth Reaser Esme Cullen
Nikki Reed Rosalie Hale
Billy Burke Charlie Swan
Sarah Clarke Renee
Peter Facinelli Dr. Carlisle Cullen
Ashley Greene Alice Cullen
Kristen Stewart Bella Swan
Mehr anzeigen
Copyright © 2010 Concorde Filmverleih GmbH
Audioqualität:
Dolby 5.1, Stereo
Dateigröße:
ca. 8,2 GB (HD/1080p), ca. 3,2 GB (HD/720p), ca. 2,2 GB (SD)