Emoji - Der Film

The Emoji Movie

Inhalt

Ein Schüler und seine Flamme texten, wie fast jedes andere Kind auf der Welt. Er schickt ihr ein Emoticon. Währenddessen setzt in der Welt der Emojis einer von ihnen immer wieder auch ein anderes Gesicht auf. Er kann einfach nicht die ganze Zeit mit seinem "ist mir doch alles egal"-Gesicht herumlaufen. Doch damit stößt er auf Unverständnis, Widerstand. Mit seinen Freunden geht er von App zu App, um eine Lösung für sein "Problem" zu finden.

Kritik

Nicht in der Gefühlschaltzentrale eines heranwachsenden Mädchens wie "Alles steht Kopf", sondern im Smartphone eines Kindes spielt der Animationsspaß von Sony, der erstmals Emoticons zu Helden des Kinos macht. Tim Oliver Schulz, Comedian Christoph Maria Herbst und Anja Kling gehören zu den prominenten deutschen Synchronsprechern der Figuren. Ausgedacht hat sie und die originelle Prämisse Regisseur und Drehbuchautor Anthony Leondis, der mit "Emoji - Der Film" hierzulande sein Kinodebüt gibt.

Copyright © 2017 Sony Pictures Animation Inc. All Rights Reserved.