Fack ju Göhte

Fack ju Göhte

Inhalt

Zeki Müller ist der neue Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule - und so einen hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt noch nie gesehen: Er sieht gut aus, pflegt ungewohnte Lehrmethoden und bekommt sogar die Horrorklasse 10b in den Griff. Was sie (noch) nicht weiß: "Herr Müller" kommt frisch aus dem Knast und will nur an seine Beute, die er unter dem Turnhallenneubau vergraben hat. Bald befindet sie sich in einem Dilemma - soll sie das kriminelle Geheimnis des Neo-Kollegen lüften oder ihn, nicht ganz uneigennützig, zum besseren Menschen machen?

Kritik

Bora Dagtekin erweist sich, bestens unterstützt von seinem sympathischen "Türkisch für Anfänger"-Hauptdarsteller Elyas M'Barek, erneut als versierter Comedy-Regisseur mit feinem Gespür für den Zeitgeschmack. Er variiert die Paukerfilme der 1960er Jahre, peppt sie mit moderner Sprache, etwas Slapstick, frischem Witz und hippem Soundtrack auf. Aufs Korn genommen werden miefige Pädagogen, renitente Schüler, krude Klamottenkatastrophen und krasse Checker, während Karoline Herfurth, Jana Pallaske und Katja Riemann hemmungslos witzig vom Leder ziehen.

Cast & Crew

Regisseur
Schauspieler
Aram Arami Burak
Farid Bang Paco
Margarita Broich Frau Sieberts
Gizem Emre Zeynep
Uschi Glas Ingrid Leimbach-Knorr
Max von der Groeben Daniel/Danger
Jella Haase Chantal
Karoline Herfurth Lisi Schnabelstedt
Elyas M'Barek Zeki Müller
Christian Näthe Biolehrer
Laura Osswald Kindergärtnerin
Jana Pallaske Charlie
Katja Riemann Direktorin Gudrun
Bernd Stegemann Herr Gundlach
Erdal Yildiz Attila
Mehr anzeigen
Copyright © 2013 Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte ist die Constantin Film Verleih GMBH