Feinde - Hostiles

Hostiles

Sprachen:
Deutsch

Inhalt

Knallharter, düsterer Western, in dem ein Veteran im Indianerkrieg einen ehemaligen Gegner und seine Familie Begleitschutz auf dem Weg ins Land seiner Ahnen geben muss.

Kritik

Scott Cooper, desssen "Crazy Heart" mit zwei Oscars bedacht wurde, erzählt seinen herausragenden, vor imposanter Naturkulisse geflmten und stark gespielten Western ähnlich knallhart und tragisch wie Ron Howards "The Missing". Christian Bale gibt die Hauptfigur, den erfahrenen Capatin Blocker, der gegen seinen Willen eine letzte Mission übertragen bekommt, bevor er aus der Armee ausscheidet. Ausgerechnet er, der Jahre lang gegen Indianer gekämpft hat, der gemordet hat und mit ansehen musste, wie Kameraden vom Feind gemeuchelt wurden, dieser mit allen Wassern gewaschene Mann, der an den Ethan Edwards erinnert, den John Wayne in "Der schwarze Falke" spielte, soll den schwer an Krebs erkrankten Cheyennehäuptling Yellow Hawk (Wes Studi), einst sein ärgster Feind, und dessen Familie von New Mexico nach Montana zu seinem Stamm bringen. Unterwegs lesen sie eine traumatiserte Frau (Rosamund Pike) auf, die mitansehen musste, wie Indianer ihren Mann und ihre Kinder niedergemetzelt habe. Das Trüppchen, zu dem auch noch ein verurteilter Ex-Kamerad (Ben Foster) von Blocker stößt, ist gezwungen, zusammenzuhalten, um Angriffen von unterschiedlichsten Feinden abzuwehren. Die Todfeinde nähern sich an, ja werden zu Freunden bevor es zum kompromisslosen Showdown kommt.

Copyright 2018 Universum Film GmbH